Seit 2009 betreibe ich JBS History Blog (mit einigen Kunstpausen) und blogge Artikel zu verschiedenen Themenkomplexen rund um die Geschichte der Antike, des Mittelalters und der Neuzeit bzw. der Zeitgeschichte.

Der Blog dient dazu verschiedene historische Themen einer größeren Leserschaft zugänglich zu machen.  Die Vielfalt an Themen spiegeln mein Interesse (oder der Gastautoren) für verschiedenste Themen der Geschichte, der Politik oder anderer Sachgebiete wieder. Gewisse thematische Schwerpunkte des Blogs bleiben aber natürlich nicht aus und ergeben sich mit der Zeit.

Zu meiner Person: Ich bin Historiker M.A. und habe in Hamburg und Barcelona Geschichtswissenschaft, Allgemeine Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung studiert. Meine Bachelorarbeit (Jahr 2012) berührte die Frage nach der Auswirkung (in politischer, religiöser, sozialer Hinsicht) der christlichen Kultbauten auf das spätantike Städtewesen in Hispanien. In meiner Masterarbeit (Jahr 2014) habe ich mich mit der Zusammenarbeit von deutschen Schifffahrtsunternehmen mit dem NS-Staat und der deutschen Kriegsindustrie  beschäftigt.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog, für Nachfragen, Kritik o. Ä. bin ich gerne zu haben.

Cheers,

Jonathan

 

Weitere Profile:

Xing
Twitter

Pin It